Mobilfunk Award 2018 - die Sieger stehen fest

Die Besucher des Internet-Portals handytarife.de haben mit ihrem Nutzerverhalten über die beliebtesten Produkte und Anbieter im Bereich Handys und Tarife entschieden. Die am häufigsten über die Handy- bzw. Tarifdatenbanken ausgewählten Geräte und Tarife wurden statistisch erfasst und daraus die Sieger in vier Kategorien ermittelt.

Pokal© papa / Fotolia.com
18.05.2019, 14:13 Uhr

Die Mobilfunk Award Sieger 2018

Handytarif des Jahres: klarmobil.de ALLNET FLAT 2000

Zwei Premieren feiert die Redaktion von handytarife.de mit dem Mobilfunk-Award 2018. Im 12. Jahr ist Klarmobil zum ersten Mal Preisträger und gewinnt den begehrten Award dank der „ALLNET FLAT 2000“. Sorglos so viel Telefonieren und Kurznachrichten in alle Netze verschicken wie man möchte, D-Netz-Qualität und 2 Gigabyte Datenvolumen regte das größte Interesse der Besucher von handytarife.de.

Handytarif des Jahres: mobilcom-debitel

Die Sektkorken knallten in Büdelsdorf in Schleswig-Holstein gleich doppelt, denn auch der zweite zum ersten Mal prämierte Gewinner hat hier – nicht von ungefähr kommend - seinen Firmensitz. Unter einem Dach zuhause sind Klarmobil und der „Anbieter des Jahres“: mobilcom-debitel. Kunden des Mobilfunkanbieters können Handyverträge in allen Netzen abschließen und profitieren in einigen Tarifen von den weltweit an öffentlichen Plätzen zugänglichen Freenet-Hotspots als kostenlosem WLAN-Netz.

Handy des Jahres: HUAWEI P20 Pro

Zum insgesamt dritten Mal gewinnt Huawei einen Mobilfunk-Award von handytarife.de. Dabei ist es zum zweiten Mal in Folge der Preis für das „Handy des Jahres“. Im letzten Jahr überzeugte das Huawei Mate 9 und im Jahr 2018 verdanken die Chinesen dem Huawei P20 Pro durch ein hohes Interesse bei den Besuchern auf handytarife.de und einem Testergebnis der „Spitzenklasse“ den Sieg in dieser Kategorie.

Hersteller des Jahres: SAMSUNG

Wäre Samsung ein Fußballverein, dann wären sie wohl der FC Bayern München. Im Jahr 2018 streichen die Südkoreaner zum 11. Mal einen handytarife.de Mobilfunk-Award ein. Es ist die sechste Trophäe als „Hersteller des Jahres“. Auch im dritten Jahr in Folge führt kein Weg an Samsung vorbei, die nicht nur mit ihrem Flaggschiff Galaxy S9 auf sich aufmerksam machen, sondern deren A-Serie in der Mittelklasse und J-Smartphones für Einsteiger ihre Fans zu überzeugen wissen.