Neues Netz bei yourfone

Der Hamburger Handy Discounter, der bislang im Netz von E-Plus günstige Flatrate Tarife vertrieben hat, wurde zum Jahreswechsel von der Drillisch AG übernommen. Dies wirkt sich nun erstmals auch konkret auf die Kunden aus: Neuverträge werden ab sofort nur noch im Netz von o2 realisiert.

Handytarife im Vergleich© blackzheep / Fotolia.com
05.02.2015, 10:05 Uhr

Hinsichtlich der bestehenden Kunden soll aber erstmal alles beim alten bleiben. Inwieweit durch die Fusion von o2 und E-Plus sowieso früher oder später Veränderungen im Netz stattfinden, die Verschiebungen für alle bedeuten, ist noch nicht bekannt.
Wer als yourfone Bestandskunde jedoch aktiv einen Netzwechsel von E-Plus zu o2 vollziehen möchte, kann dies laut Auskunft von Drillisch zum Ende der individuellen Vertragslaufzeit tun, dafür werden jedoch Kosten von rund 50 Euro fällig. Zudem muss man dann in einen der neuen yourfone Handytarife wechseln.