o2 strafft o2 Genion Tarifstruktur

o2 Germany bietet ab 1. Juni 2005 eine neue Tarifstruktur für o2 Genion. Der Tarif wird klarer und einfacher strukturiert sein. Ergänzt wird er durch eine neue Tarifoption und eine überarbeitete Pack-Auswahl. Der Preis von 3 Cent pro Minute ist mit der neuen Inside o2 Option und für o2 Genion Duo Gespräche erhältlich. Das schon aus den o2 Active-Tarifen bekannte Weekend-Pack mit monatlich 1.000 Sprachminuten am Wochenende für 4,99 EUR monatlich ist nun auch für o2 Genion Kunden buchbar.

o2© Telefónica
24.05.2005, 12:59 Uhr

Der Tarif o2 Genion ist ein spezieller Tarif für Kunden, die mehr Unabhängigkeit vom Festnetz wollen. In der Homezone telefonieren sie bei einer Grundgebühr von 9,99 EUR ab 3 Cent/Min. ins deutsche Festnetz, bei Ortsnetzgesprächen künftig sogar rund um die Uhr. Die sogenannte „Homezone-Adresse“ ist im Netz von o2 wählbar, die Mailboxabfrage in der Homezone kostenlos. Der wachsenden Bedeutung von Gesprächen in deutsche Handynetze kommen die zwei Tarifoptionen entgegen: Die Inside o2-Option, für supergünstige netzinterne Gespräche ab 3 Cent/Min., und die Mobile-Option mit einheitlichen Preisen ab nur 19 Cent/Min. in alle deutschen Handynetze. Für o2 Genion Duo Gespräche wurde der Preis auf 3 Cent/Min. rund um die Uhr gesenkt – unabhängig von der gewählten Option. Die City- und die Local-Option werden Neukunden nicht mehr angeboten.
Auch die Zeitzonen werden übersichtlicher: Es gibt nur noch Haupt- und Freizeit. Für Gespräche unterwegs gilt die 60/10-Taktung. Wahlweise ist gegen einen monatlichen Aufpreis für unterwegs auch die 10/10-Taktung möglich. Für Gespräche in der Homezone führt o2 die festnetzübliche Minutentaktung ein. Der Tarif o2 Select wird künftig nicht mehr angeboten.
Die neue Tarifstruktur ist ab 1. Juni für Neukunden verfügbar. Für o2 Genion Bestandskunden ändert sich nichts am gewählten Tarif. Auch Vertragsverlängerungen können unter Beibehaltung der gewohnten Tarifstruktur durchgeführt werden. Achtung: Die Wahl der neuen Inside o2 Option bzw. des Weekend-Packs ist für Bestandskunden mit einem Wechsel in den neuen Tarif verbunden!
Das umfangreiche Angebot an Zusatz-Packs von o2 wurde ebenfalls überarbeitet: Künftig wird neben dem Surf & E-Mail-Pack, dem E-Mail-Pack und den Data-Packs auch das Weekend-Pack für o2 Genion Kunden erhältlich sein, dieses gab es bisher nur für die o2 Active-Tarife. Zur Einführung der neuen Tarifstruktur erhalten o2 Genion-Neukunden eine dreimonatige Grundgebührbefreiung.