Postbank: Mobile Banking jetzt auch auf dem iPhone

Die Postbank bietet als erste Bank in Deutschland eine passende Mobile Banking-Lösung für das Mobiltelefon. So können Kunden ab dem 9. November Geldgeschäfte auch mit dem Apple-Handy einfach und schnell erledigen.

Apple© Apple
07.11.2007, 13:36 Uhr

Bei der Entwicklung des Postbank iBankings hat sich die Bank in Zusammenarbeit mit der Sevenval AG aus Köln an dem Bedienkonzept des iPhones orientiert. Besonderer Vorteil: Die mobilen Anwendungen der Postbank sind browserbasiert, dass heißt der Nutzer benötigt keine Zusatzsoftware. Da sich das Gerät durch seine einfache Benutzerführung auszeichnet, beschränkt sich auch das "iBanking" bewusst auf wesentliche und beliebte Kernfunktionen.
Zahlreiche Anwendungen für mobile Bankgeschäfte

Dazu gehören zum Beispiel Transaktionen wie Überweisungen, Daueraufträge oder Abfragen von Kontoständen oder Umsätzen. Neu: Der Geldautomaten- und Filialfinder nutzt zur Visualisierung des Suchergebnisses die auf dem iPhone bereits vorinstallierte Google-Maps-Anwendung. Dem Kunden wird so der Standort eines Geldautomaten der Cash Group optimal angezeigt, auf Wunsch sogar als Satellitenbild. Auch dabei: Ein Testkonto zum ausprobieren!