Samsung: Galaxy-Familie wächst

Der koreanische Handy-Hersteller Samsung nutzte den Mobile World Congress, um mit dem Galaxy S II sein neues Flagschiff zu zeigen. Das Galaxy ist 8,49 Millimeter dünn und bringt trotz Vollausstattung nur 116 Gramm auf die Waage. handytarife.de konnte den schlanken Boliden vor Ort beäugen. Zudem wurden weitere Galaxy-Geschwister präsentiert.

Samsung© Samsung Electronics GmbH
16.02.2011, 15:54 Uhr

Samsung setzt beim Galaxy SII auf ein Super AMOLED Plus Display, das in der Diagonalen exakt 10,74 Zentimeter misst. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1-GHz-Dualcore-Prozessor, als Betriebssystem soll Android 2.3 zum Einsatz kommen. Die Multimedia-Abteilung freut sich über eine 8 Megapixel Kamera samt Fotolicht, im Internet ist mit WLAN, HSDPA und EDGE alles vertreten, was in Sachen Trägerfrequenzen Rang und Namen hat.
Außerdem zeigte Samsung in Barcelona die Galaxy-Modelle Ace, dessen Display 3,5 Zoll misst und das von einem 800 MHz-Prozessor angetrieben wir, das Fit, dessen Anzeigefläche immerhin noch 3,3 Zoll groß ist sowie das Gio samt 3,2 Zoll großem Touchscreen.
Sämtliche Geräte nutzen die kapazitive Eingabemethode und richten sich an Nutzer, die auch unterwegs nicht auf den Internet-Zugriff verzichten möchten und werden mit dem Betriebssystem Android in der Froyo-Version 2.2 ausgeliefert.