Umfrage zum Thema mobile Telekommunikation

Vor 26 Jahren kam das erste Mobilfunktelefon auf den Markt. Seitdem hat sich das Handy kontinuierlich vom Einfachtelefon zum High-Tech-Alleskönner gemausert. Waren es zu Beginn hauptsächlich Geschäftsleute, die das tragbare Telefon etablierten, so sind heutzutage bereits Kinder begeisterte Handybesitzer.

Telekom Zentrale© Deutsche Telekom AG
08.10.2009, 13:00 Uhr

Zweifellos haben die Handys unser Leben verändert. Aber inwiefern? Wie denken Handybenutzer über die rasante Entwicklung in der Mobilfunkbranche? Und wie sieht die Zukunft mobilen Telefonierens aus? Haben simple Handys mit Telefon- und SMS-Funktion etwa ausgedient oder ist das Multimedia-Gerät Smartphone lediglich eine vorübergehende Erscheinung?
Mit der Online-Umfrage zum Thema Mobile Telekommunikation möchte sozioland diesen und weiteren Fragen auf den Grund gehen. Jede Meinung zählt und ist wichtig!
Hier geht es direkt zur Umfrage!
Die Umfrage endet voraussichtlich Anfang Dezember. Vielen Dank fürs Mitmachen!