Wann kommt das iPhone 6 auf den Markt?

Und täglich grüßt das Murmeltier: Immer wenn ein neues Apple Smartphone ansteht, macht das Unternehmen geschickt einen großen Hype um dessen Vorstellung, und zahlreiche Medien überschlagen sich wochenlang mit wilden Gerüchten zu möglichen Maßen und Funktionen. Diesmal läuft alles auf Anfang September hinaus…

Apple© Apple
22.08.2014, 11:40 Uhr

Unsere handytarife.de Redaktions-Crew verfolgt das Geschehen auf dem Mobilfunkmarkt seit 1998, und selbstverständlich waren wir 2007 live dabei, als Apple den Verkaufsstart des ersten iPhone in Deutschland in einer Nacht-Aktion in Köln zelebrierte. Seitdem berichten wir in schöner Regelmäßigkeit über größere oder kleinere Veränderungen an den Handys aus Cupertino und wollen auch diesmal einen kleinen Ausblick darauf geben, was das neue iPhone 6 seinen Nutzern alles bringen könnte.
Übrigens: Vorgestellt werden soll das neue iPhone wahrscheinlich am 9. September 2014.
Derzeit geht man von zwei neuen Modellen aus, die sich durch ihre (Display-) Größe unterscheiden, sie könnten iPhone 6 und iPhone 6L heißen und ein 4,7 bzw. 5,5 Zoll Touchscreen Display besitzen. Möglicherweise verfügt die größere Variante auch über deutlich mehr Speicher, spekuliert wird über bis zu 128 GB. Auch eine Kamera mit höherer Auflösung als in den alten Apple-Smartphones (dort gab es in den letzten Jahren keine Steigerung der Pixelzahlen) wird nun erwartet.
Vom Äußeren her wirkt das neue iPhone auf angeblichen Fotos recht flach, mit leicht abgerundeten Kanten, und dadurch sehr elegant. Fast schon traditionell müssen iPhone-User auch tagsüber zwischendurch mal an die Steckdose: Der Akku hält meist nicht mal einen Tag durch, auch daran soll sich Gerüchten zufolge beim neuen Modell etwas verbessert haben. Ganz aktuell wurde zudem spekuliert ob das neue Apple iPhone möglicherweise eine Funktion zum kabellosen Aufladen beinhalten könnte, eine so genannte induktive Oberfläche könnte die drahtlose Stromübertragung möglich machen.
Wie gesagt – dies sind bislang alles unbestätigte Gerüchte, mehr wissen wir wohl erst ab dem 9.9.2014, danach werden wir das neue iPhone 6 dann wieder zeitnah einem Test unterziehen und Euch den Testbericht mit allen praktischen Details ins Netz stellen.