Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Anbieter

Blau

Das Unternehmen blau Mobilfunk startete als unabhängiger Mobilfunkdiscountermit dem Tarifmodell blau.de im September 2005 im Netz von E-Plus. Im April 2008 wurde blau Mobilfunk vom niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN übernommen. Der Prepaid-Tarif ist durch Hinzubuchung von Flatrate-Optionen erweiterbar.

www.blau.de
Infos
Tarife
Matrix
Bewertungen
 
ab7,99 €
    300 Einheiten
750 MB*
ab12,99 €
    450 Einheiten
1,5 GB*

Blau Hotline & Kontakt

Anschrift:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Homepage:
E-Mail Adresse:
Hotline 1
0177-177-1160
Faxnummer 1
089 7879 7943 31
Kündigungsanschrift:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Nutzen Sie für die Kündigung Ihres Handyvertrags unser Kündigungstool.

Handyvertrag k�ndigen Blau

Beliebte Blau Prepaid Tarife

Aktuelle News

Blau Netz

Welches Netz nutzt eigentlich Blau? Die Tarife des Anbieters Blau werden in den folgenden Mobilfunk Netzen realisiert:
  • Telefonica o2 Netz
  • Telefonica E-Plus Netz

Aktuelle Bewertungen

Ein Kundenservice der den Namen &quo  16.12.2017
 
Der Kundenservice von Blau ist absolut katastrophal. Man hat in der Tat den Eindruck, dass man es mit besoffenen (Blauen) zu tun hat.
 
Hazzard0261  30.10.2017
 
ABZOCKE MIT PREPAIDTRIFEN. NIE WIEDER!
 
Lalaland  11.08.2017
 
Als Bestandskunde hat man die Arschkarte. Hatte noch einen alten Symiovertrag und kann nichts daran ändern ohne draufzuzahlen. Man bekommt überhaupt kein akzeptables Angebot! Mitarbeiter ahnungslos und unfreundlich. Ich kündige ...mehr anzeigen
 

Blau Informationen - Produkte & Auszeichnungen

Unter dem Namen "Blau" oder "Blau Mobilfunk" wird eine Marke innerhalb der Telefónica Germany GmbH bezeichnet. 2005 als eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg gegründet, wurde Blau Mobilfunk 2013 von der E-Plus-Gruppe aufgekauft und fungiert seit 2014 als eigenständige Marke innerhalb des Unternehmens.

Die Blau Mobilfunk GmbH wurde im Jahr 2005 von Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise in Hamburg gegründet. Die drei Gründer hatten zuvor bereits ein eigenes Mobilfunkportal erfolgreich aufgebaut und gründeten die Blau Mobilfunk GmbH als unabhängigen Mobilfunk-Discounter. Grundvoraussetzung für die Gründung war ein Vertragsabschluss mit der Firma E-Plus über die Vermarktung von Mobilfunk-Dienstleistungen. So erschien der Tarif blau.de im September 2005 und der Tarif blauworld im Januar 2006. Im November 2006 übernahm Blau Mobilfunk den Anbieter debitel-light als Folge einer Partnerschaft mit der debitel AG. Dadurch war es Blau Mobilfunk möglich, seine Kundenbasis und seinen Marktanteil zu vergrößern. Durch Branded-Reseller-Partnerschaften im Jahr 2007 gelang dem Unternehmen ein erneuter Wachstumsschub. Im April 2008 wurde Blau Mobilfunk dann von KPN, dem niederländischen E-Plus-Mutterkonzern, übernommen, wobei die Tarife blau.de und blauworld erhalten und erfolgreich fortgeführt werden konnten. In den Jahren 2009 bis 2011 wurde das Angebot erweitert. 2010 wurde ein Kostenschutz bei blau.de eingeführt.

Faire Tarife

Seit 2013 ist Blau Mobilfunk Teil der E-Plus-Gruppe, heute Telefónica Germany GmbH bekannt. Die Telefónica Germany GmbH ist mit 43,3 Millionen Anschlüssen der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland. Neben den bekannten Marken O2 und Base unterhält Telefónica diverse Partnermarken wie Fonic, Netzclub, Ay Yildiz, Ortel Mobile, Simyo, Aldi Talk, Tchibo Mobil und eben auch blau.de. Mit der Marke blau.de will Telefónica nach eigenen Worten faire, günstige und transparente Handytarife für Gespräche innerhalb Deutschlands und der EU anbieten und damit eine weitere Kundengruppe anzusprechen.

Aufgrund einer Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens hat Blau Mobilfunk im Jahr 2013 seine Marke blauworld abgegeben und angefangen, sich nur noch auf die Prepaid-Produkte zu konzentrieren, da diese das Kerngeschäft bilden. Seit 2014 ist Blau Mobilfunk eine eigenständige Marke innerhalb der E-Plus-Gruppe. Die Blau Mobilfunk GmbH hat ihren Sitz weiterhin in Hamburg und wird von Gerben Wijbenga, Matthias Engelke und Markus Rolle geleitet. Sie beschäftigt um die 100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 250 Millionen Euro. Die Website lautet www.blau.de.

Mehrfach ausgezeichnet

2013 erhielt Blau Mobilfunk die Auszeichnungen „Mobilfunk Award 2013 / Sonderpreis“, "Fairster Mobilfunkanbieter" von Focus Money, "Deutschlands Kundenchampions 2013" in der Kategorie Mobilfunk, den "Mobilfunk Award 2013", und die Auszeichnung "Prepaid-Discounter des Jahres 2013". Außerdem wurden Tarif, Service und Kundenbetreuung des Unternehmens im Service Atlas 2013 von den Kunden mit der Note "sehr gut" bewertet.

Ausblick

Die von der Firma Blau Mobilfunk GmbH beschäftigten ca. 100 Mitarbeiter arbeiten in den Bereichen IT, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Finanzen und Kundenservice. Das Unternehmen zeichnet sich weiterhin durch steigende Kundenzahlen und hohe Zufriedenheitsraten aus: 2014 hatte es die höchste Weiterempfehlungsquote der 18 getesteten Netzbetreiber und Mobilfunk-Discounter, welche vom Deutschen Institut für Servicequalität getestet worden sind, und belegte im Kundenzufriedenheitstest den ersten Platz.

Blau Mobilfunk verfügte 2014 über 30.000 Verkaufsstellen innerhalb Deutschlands und möchte sich auch in Zukunft auf die Verstärkung des stationären Einzelhandels konzentrieren. Es erfolgte eine Neudefinierung des Marktauftritts des Unternehmens. Die bisherige Marke "blau.de" wurrde in "blau" umbenannt, um sich so vom Online-Handel abzugrenzen.

Die Firma unterstützt und fördert soziale Projekte - vor allem aus der Region. So unterstützt sie derzeit die Trinkwasser-Initiative Viva con Agua, Kiezkick (Fußball für Kinder und Jugendliche), WFI (Denknachhaltig e.V.), Kinderleben, das Filmfest Hamburg, den Girls-Day, und den Makerspace attraktor. Viele dieser Vereine sind in Hamburg ansässig. Auch der Mutterkonzern Telefónica bezeichnet sich als gesellschaftlich verantwortungsvolles Unternehmen, welches sich für eine faire, ökologisch vertretbare und vorausschauende Gestaltung des Mobilfunks in Deutschland einsetzt. Aktuelle Branded-Reseller-Partnerschaften von Blau Mobilfunk bestehen zurzeit mit Nettokom und Norma Mobil.
Aktuelle Tarife finden sich unter blau.de.

Alle Blau Tarife

Tarife mit Vertrag

Prepaid-Tarife

Blau in der Mobilfunk Matrix der Tarif-Anbieter

Bewertungen Blau


Bewertungen Blau (117) ø 1.78 von 5 Sternen
handytarife
(42)
Ciao
(13)
Dooyoo
(45)
Yopi
(10)
Trustpilot
(7)
Andere

Der Mobilfunkanbieter Blau wurde mit durchschnittlich 1.78 von 5 Sternen von 117 Personen bewertet. Dabei berücksichtigen wir auch Bewertungen von anderen Meinungsportalen, um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Gesamtbeurteilung und Qualität von Blau zu bieten.
 

Nutzer-Erfahrungen mit Blau (42)
Ein Kundenservice der den Namen &quo  16.12.2017
 
Der Kundenservice von Blau ist absolut katastrophal. Man hat in der Tat den Eindruck, dass man es mit besoffenen (Blauen) zu tun hat.
 
Hazzard0261  30.10.2017
 
ABZOCKE MIT PREPAIDTRIFEN. NIE WIEDER!
 
Lalaland  11.08.2017
 
Als Bestandskunde hat man die Arschkarte. Hatte noch einen alten Symiovertrag und kann nichts daran ändern ohne draufzuzahlen. Man bekommt überhaupt kein akzeptables Angebot! Mitarbeiter ahnungslos und unfreundlich. Ich kündige ...mehr anzeigen
 
Phil  26.07.2017
 
blau.de schickt Ablehnung "ohne Angabe von Gründen" bei Vertragsabschlüssen, die über Shoop.de kommen. Es wird die Möglichkeit gegeben sich per POST über die Gründe informieren zu lassen. Dauert allerdings min. 4 Wochen. Nach ein paar ...mehr anzeigen
 
Medi  03.05.2017
 
Ich habe 2 sehr negative Erfahrungen bei blau machen müssen. 1) Mein Konto war leider nicht ausreichend gedeckt gewesen, weswegen Strafe und Rückbuchung. Jedoch wurden diese Abbuchungen erneut vorgenommen, ohne diese zu Listen. Kurz gesagt: ...mehr anzeigen
 
Nutzer Mobilvertrag  14.03.2017
 
Es ist eine Katastrophe, was man da erlebt. Bieten Handy zum Einmalpreis von 29€uro an und dann kommt eine Rechnung von 499€ auf Raten. Reklamationen werden abgeschmettert, es wird einfach aufgelegt. Und es wird weiterhin mit subventionierten ...mehr anzeigen
 
HaPe  08.02.2017
 
Seit Telefonica mitmischt ein Unding. Ich war früher sehr zufrieden, ich hatte immer eine gute Verbindung von zu Hause aus, Jetzt muss ich ins OG eine gute Verbindung zu bekommen. Die Erreichbarkeit, Service usw. eine Katastrophe. Es gibt ...mehr anzeigen
 
mskreativ  26.01.2017
 
Sehr unseriöses Geschäftsgebahren mit der Übernahme von Telefonica. Bei laufendem Prepaid-Tarif wurde stillschweigend die AGB geändert. Guthaben ist immer nur für 6 Monate gültig und erlischt dann. Vertrag wird von ...mehr anzeigen
 
Wolgrubur  19.01.2017
 
bin seit ca. 1,5 Jahren bei Blau. Am Anfang war alles super. Kurze Wartezeiten bei der Hotline. Nach dem Zusammenschluss mit Telefonica das laute grausen. Kein Service mehr. Kontaktadressen wie Servicetelfon, Servicemail etc Fehlanzeige. Lt. Gestz ...mehr anzeigen
 
Timo Fiersen  29.12.2016
 
War der Service vor der Übernahme durch Telefonica schon nicht der beste, so hat man dort aber zumindest auch mal jemanden erreicht, und ist irgendwann auch mal zu einer Problemlösung gekommen, doch spätestens seitdem Simyo nun Blau ist, hat es sich ...mehr anzeigen
 
tigerlilly  12.12.2016
 
War jahrelang Blau-Kunde und immer zufrieden. Nach dem Zusammenschluß kann man niemanden mehr zu blau.de raten!!! Nicht mehr vorhandene Telefonnummer, Guthaben auf Prepaidkarte weg, endloses Warten in der Servicehotline. Fazit: Nie wieder ...mehr anzeigen
 
Dana  08.12.2016
 
Null Sterne..... der schlechteste Service überhaupt!!!
 
Das Tier  06.12.2016
 
Ich war bei Simyo und dort sehr zufrieden. Nun bin ich leider zwangsweise bei Blau, die Simyo übernommen haben. Hier klappt nichts. Die Ersatzkarte (Nanosim) für ein neues Handymodell kostet schon mal 10Euro(war bei Simyo kostenfrei),Rechnungen ...mehr anzeigen
 
Turbo  05.12.2016
 
Blau hat mir die Flat für ein Monat 3 mal abgebucht und einmal gut geschrieben. Bei der Hotline reklamiert. nach 15 Minuten Wartezeit bei voller Kostenabrechnung immer noch danach der selbe Fehler. Im internet Chat kommt dann "Bearbeitung nicht ...mehr anzeigen
 
Lolabaia  26.11.2016
 
Niemals Blau buchen!!! Ich will nicht ins Detail gehen, aber der Verein ist pure Abzocke. So ist z.B. das persönliche Konto so programmiert, dass Du sofort auflädst, wenn Du jemandem demonstrieren willst, wie das so geht bei Blau. Da wird nicht ...mehr anzeigen
 
Anna  05.11.2016
 
Mit wurde mein HAndy geklaut, deshalb habe ich online meine Karte gesperrt und Ersatz bestllt und bezahlt. Sollte in 1-2 Tagen geliefert werden. Weil ich aus widersprüchlichen Mails nicht schlau wurde, habe ich nach einer Woche angerufen. Man ...mehr anzeigen
 
Jens  01.11.2016
 
Bin als ehemaliger Simyo-Kunde durch Übernahme zum Blau-Kunden geworden. Für Fragen zum Tarifwechsel ist kein Ansprechpartner greifbar (45 min Wartezeit!!) während die Hotline für Neuverträge tadellos funktioniert. Online werden mir auf meinen ...mehr anzeigen
 
Sven  25.10.2016
 
Unfassbar schlechter Service. Weder per Hotline (Auto-Kickoff nach 45min Wartezeit), noch per Mail (keine Antwort), noch per Brief (keine Antwort). Nur das Mahnwesen und Weitergabe an Inkasso funktioniert, trotz berechtigten Widerspruchs. Absolut ...mehr anzeigen
 
Sonnenschein  28.08.2016
 
Nach dem Update plötzlich teurer, blicke nicht mehr durch, Kundenservice schlecht erreichbar
 
Fred  17.08.2016
 
War jahrelang Kunde bei Blau. Leider ist der Service, Erreichbarkeit (wenn überhaupt) Servicehotline, Zugruff auf das eigene Kundenkonto (Login nichtmehr möglich weil Rufnummer urplötzlich nicht mehr zu blau gehort), Aufladung ...mehr anzeigen
 
Hansmobil  09.08.2016
 
War ganz gut bis zu dem Zeitpunkt mit dem Datenupgrade(19 Juli 2016), leider bekamen nur die Vertragskunden das Datenupgrade und nicht die Prepaidkunden, bei Fonic, Lidl Connect und Alditalk bekamen alle Kunden das Datenupgrade, auch die die schon ...mehr anzeigen
 
Morten  27.07.2016
 
Würde niemandem zu blau.de raten! Ich habe meine SIM-Karte verloren und dann meine bestellte und bezahlte Ersatz-Karte nie erhalten! Der Kundenservice wies mich an, mir bitte ein neues Paket zu kaufen, ohne meine alte Nummer mitnehmen zu ...mehr anzeigen
 
Lara  14.07.2016
 
Leute Zahlt lieber paar euro mehr, mit persönliche Beratung.
 
Alina  15.04.2016
 
Blau.de sollte niemand wählen. Meine Erlebnisse: Ich wurde zwangsrekrutiert. Von Beginn an lief es katastrophal. Ich habe mich via Mila nur interessiert. Daraus wurde ein Vertrag "gemacht", den ich am 11.Tag widerrief und der am 12. Tag ...mehr anzeigen
 
Franz  30.12.2015
 
Gut und günstig perfekter Service, Gute Homepage.
 
Blubb  04.11.2014
 
 
Fred Blaumann  27.10.2014
 
War mal für 2 Jahre bei blau. Bin jetzt aber zu congstar gewechselt. Das E-Netz ist einfach nix.Die telefonische Hotline ist einfach nicht erreichbar.
 
Keksi  25.09.2014
 
Schlechte Verbindung. Selbst in der Kölner Innenstadt kam es ständig zu Abbrüchen. Der Kundenservice ist miserabel und langsam, wenn einem überhaupt geantwortet wird. Zudem sind die Mahnkosten die reinste Abzocke. Nie wieder blau.
 
dominique grosch  10.09.2014
 
unverschämtes unternehmen unfreundliche mitarbeiter frech kann nur jedem rate bei denen kein vertrag oder solches zu machen sobald mein guthaben verbraucht ist,werd ich sofort wechseln NIE MEHR BLAU DE DA IST JEDER HALBE ...mehr anzeigen
 
schulze  17.06.2014
 
ich finde das nicht gut bei blau de
 


Anzeige:
Handy Tarifrechner
Anzeige

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Deals der Woche
Deals der Woche
Deals der Woche
Handytarif Schnäppchen, Flatrate Aktionen und aktuelle Handy Deals. Hier finden Sie eine Auswahl der besten Angebote.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Anbieter Übersicht - handytarife.de 1998-2017  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz

Alle Angaben ohne Gewähr