Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Anbieter

Vodafone

Vodafone Deutschland ist ein Kommunikations-Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Teil der Vodafone Group, einem der größten Mobilfunkkonzerne der Welt. Vodafone versteht sich als Premium-Anbieter und vermarktete als erstes Unternehmen mobiles Internet per UMTS. Heute können Kunden bereits auf über zwei Drittel der Fläche Deutschlands im D2 Netz mit LTE mobil im Internet surfen.

www.vodafone.de
Infos
Tarife
Matrix
Bewertungen
 
ab200,00 €
  Flat
  Flat
30 GB
ab58,49 €
  Flat
  Flat
16 GB*
ab49,49 €
  Flat
  Flat
11 GB*

Vodafone Hotline & Kontakt

Anschrift:
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
D-40549 Düsseldorf
E-Mail Adresse:
Hotline 1
0800 505 1778
Hotline 2
0800 -588 8349
Faxnummer 1
02102 986 575
Kündigungsanschrift:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Nutzen Sie für die Kündigung Ihres Handyvertrags unser Kündigungstool.

Handyvertrag kündigen Vodafone

Beliebte Vodafone Prepaid Tarife

Beliebteste Vodafone Festnetz- und DSL-Verträge

Aktuelle News

Vodafone Netz

Welches Netz nutzt eigentlich Vodafone? Die Tarife des Anbieters Vodafone werden in den folgenden Mobilfunk Netzen realisiert:
  • Vodafone D2 Netz

Aktuelle Bewertungen

Vodafone Kunde  09.04.2019
 
ICH Habe im leben wirklich keinen schlechteren Laden gesehen, wie dieser. Eine absolut Katastrophe!! Leute, meidet diesen und geht wo anders hin!!
 
Ex Kunde  25.03.2019
 
Nie wieder Vodafone.... Seit Jahren Bestandskunde gewesen.Aber kündingen ist dort unmöglich. Nie eine Rechnung erhalten aber dafür eine Mahnung über eine Rechnung, die nicht mal eine Abschlussrechnung ist. Telefonischer Kundenservice? Kann man ...mehr anzeigen
 
Seppeline  21.03.2019
 
Wegen einer Auskunft habe ich die Niederlassung von Vodafone in Bayreuth, Maximilianstraße 66 aufgesucht. Wurde dort sehr hervorkommend aufgeklärt und kann dieses Shopcenter nur bestens weiterempfehlen.
 

Vodafone Informationen - Produkte & Auszeichnungen

Die Vodafone GmbH, eine deutsche Tochtergesellschaft des britischen Mobilfunkunternehmens Vodafone Group, bietet in Deutschland Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und TV-Dienstleistungen für die private oder geschäftliche Nutzung an. Ihr Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf. Weitere Standorte befinden sich in Eschborn und Berlin. Darüber hinaus gibt es 8 regionale Niederlassungen.

Als im Jahre 1988 eine öffentliche Ausschreibung für eine Lizenz des GSM-Netzes auf den Markt gebracht wurde und sich diverse Bietergemeinschaften bildeten, erhielt im Dezember 1989 das Mannesmann-Konsortium den entsprechenden Zuschlag für die erste private Mobilfunklizenz (D2-Netz).

Im Jahre 1990 wurde erfolgreich das D2-Netz getestet. 1991, nach dem ersten großen Messeauftritt, startete Vodafone in 15 Gebieten mit den ersten großen Testläufen. Nachdem 1992 die Mitarbeiterzahl auf 1.000 angestiegen war und auch der 1. Kunde zufriedengestellt wurde, erreichte das Unternehmen 1993 erstmals den Break-Even-Point und schrieb seitdem schwarze Zahlen.

1995 kam dann der große Durchbruch für Vodafone: Handy und Mobilität erlangten zunehmend Stärke und Präsenz, was die Kundschaft von Vodafone auf ein 3-faches anstiegen ließ. 1996 folgte dann die Einführung des SMS-Dienstes. Mehr als 2,0 Mio. Kunden telefonierten im D2-Netz, rund 7.700 Funkzellen bedienten fast den gesamten Markt der deutschen Bevölkerung. Der GSM-Standard wurde nun in über 100 Ländern genutzt. 1997 weitet Vodafone seine Produktpalette erfolgreich aus. Auch die Stiftung für Forschung in der Mobilfunkkommunikation wurde parallel ins Leben gerufen. Aus dem Zusammenschluss von DBKom und der Mannesmann-Gesellschaft Communications Network International (CNI) entstand Arcor, welches nun auch am Markt startete. Bereits 1998 übersteigt die Kundenzahl 5 Millionen. Europa einigte sich in diesem Jahr auf einen gemeinsamen Standard – das Hochgeschwindigkeitsnetz UMTS.

Aus D2 wird Vodafone

Die Erfolgsgeschichte und der Wachstumsprozess setzten sich im Jahre 2000 erfolgreich fort. Nachdem die Vodafone-Gruppe Mannesmann übernommen hatte, ersteigerte sie ebenfalls eine Lizenz zum Betrieb eines gesamten UMTS-Netzes. 2001 folgten weitere Entwicklungen – GPRS geht an den Start. Ebenso feierten die ersten Handy-Spiele ihre Geburt. 2002 dann die neue Präsenz – aus D2 wird Vodafone. Auch die Versendung von Farbfotos mittels MMS (Multimedia Messaging Service) ist nun möglich.

Im selben Jahr ging Vodafone online. 2003 erfolgten weitere Ausbauten der Produktpalette. Zudem bildete sich ein Zusammenschluss aus mehreren Investoren, welche die sechs regionalen Kabelnetzbetreiber erwarb und in der „Kabel Deutschland Gruppe“ zusammenführt. 2004 lag das Augenmerk vorrangig auf Leistungsangebote für den Heimbereich. So brachte Vodafone das Zuhause-Angebot auf den Markt. Filme und Serien auf dem Handy schauen? Kein Problem! Ab 2005 bot Vodafone auch diese Möglichkeit per Mobile TV. Weiterhin erfolgt der Ausbau des UMTS-Netzes, sodass nun breit flächig Städte und Gemeinde versorgt werden konnten. Mittlerweile wurde die Grenze von 30,0 Mio. Kunden überstiegen.

Im Jahr 2008 übernahm Vodafone Arcor. 2010 – der heutige Vodafone Hauptsitz in Düsseldorf wurde gebaut, der Einzug erfolgte 2012. Auch LTE zählte mittlerweile zu dem Vodafone Leistungspaket. Mit dem Weltrekord in Sachen Downloadgeschwindigkeit erreichte Kabel Deutschland hohe Aufmerksamkeit. 2013 firmierte die Vodafone D2 GmbH um in die heutige Vodafone GmbH. 2014 feierte das D2-Netz sein Jubiläum. Vodafone baute seine Netze weiter aus und brachte nun Mobilfunk, Festnetz und TV zusammen. Dem Kunden wurden nun alle Produkte aus einer Hand geliefert.

Heute zählt das Unternehmen rund 14.000 Mitarbeiter, erreicht Jahresumsätze von über 10 Mrd. Euro und verzeichnet mehr als 37 Mio. Mobilfunk-Kunden, 5 Mio. Festnetzkunden und 8 Mio. TV-Kunden.

Kommunikation total

Der Leistungsumfang von Vodafone erstreckt sich auf Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV. Geschäftskunden erhalten zudem innovative Firmenlösungen betreffend Firmennetzwerke oder Kommunikation. Die Speicherung von Informationen und Daten ist per Cloud problemlos möglich und wird ebenfalls von Vodafone angeboten.

In der Geschichte von Vodafone wurden zahlreiche Preise und Auszeichnungen verliehen. Im Test schnitt Vodafone stets gut ab sodass nur selten eine Störung zu beklagen ist. So zum Beispiel der deutsche Servicepreis 2015. Auch der TÜV Süd, TÜV Saarland oder Stiftung Warentest verliehen dem Unternehmen bereits gute Noten oder Bewertungen in den unterschiedlichsten Leistungsbereichen.

Highspeed im Blick

Vodafone wird seine Erfolgsgeschichte sicherlich fortsetzen und zukünftig weiterhin an dem Ausbau von schnelleren Netzen mitwirken. Ebenso stehen Kundenzufriedenheit und Service für Vodafone klar im Fokus. Das wurde letztmalig durch das Unternehmensprogramm ONE bewiesen, welches sich vorrangig um die Kundenbedürfnisse bemüht. Somit bindet Vodafone seine Kunden aktiv in das Geschehen und die Weiterentwicklung des Unternehmens ein. Vodafone ist bestrebt, der Premiumanbieter auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt zu werden.

Alle Vodafone Tarife

Tarife mit Vertrag

Prepaid-Tarife

Festnetz- und DSL-Tarife

Surfstick- und Datentarife

Vodafone in der Mobilfunk Matrix der Tarif-Anbieter

Bewertungen Vodafone


Bewertungen Vodafone (10995) ø 2.64 von 5 Sternen
handytarife
(49)
Trusted Shops
(7835)
Trustpilot
(3111)
Andere

Der Mobilfunkanbieter Vodafone wurde mit durchschnittlich 2.64 von 5 Sternen von 10995 Personen bewertet. Dabei berücksichtigen wir auch Bewertungen von anderen Meinungsportalen, um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Gesamtbeurteilung und Qualität von Vodafone zu bieten.
 

Nutzer-Erfahrungen mit Vodafone (49)
Vodafone Kunde  09.04.2019
 
ICH Habe im leben wirklich keinen schlechteren Laden gesehen, wie dieser. Eine absolut Katastrophe!! Leute, meidet diesen und geht wo anders hin!!
 
Ex Kunde  25.03.2019
 
Nie wieder Vodafone.... Seit Jahren Bestandskunde gewesen.Aber kündingen ist dort unmöglich. Nie eine Rechnung erhalten aber dafür eine Mahnung über eine Rechnung, die nicht mal eine Abschlussrechnung ist. Telefonischer Kundenservice? Kann man ...mehr anzeigen
 
Seppeline  21.03.2019
 
Wegen einer Auskunft habe ich die Niederlassung von Vodafone in Bayreuth, Maximilianstraße 66 aufgesucht. Wurde dort sehr hervorkommend aufgeklärt und kann dieses Shopcenter nur bestens weiterempfehlen.
 
Bernd Neumann  01.03.2019
 
Habe als "Wenighandyman" eine Superberatung erfahren,die mein Problem mit Hilfe eines sehr netten Kollegen zur vollsten Zufriedenheit gelöst hat.Vielen Dank!!!
 
verärgerter Kunde  13.02.2019
 
Wollte mich heute in einem vodafone-Shop beraten lassen, da ich einen Vertrag abschließen wollte. War entsetzt über die unfreundliche und arrogante Art mit der mich der "Kundenberater" dort behandelt hat. Vodafone scheint kein Interesse an ...mehr anzeigen
 
Elke  11.12.2018
 
Nervtötend ! Mail senden und empfangen dauert stunden lang. Ich lese eben mein Mail-s und unerwartet bricht alles ab, dann dauert ein halbe stunde wenn alles wieder lesen kann, herunterlädt, heute in der moderne Technik ist es akzeptabel? Der ...mehr anzeigen
 
Aus und vorbei !  07.12.2018
 
Eine Frechheit ! Von der telekom zu Vodafone gewechselt. Standig Störungen im Wlan ! Keine Abhilfe nach unzähligen Gesprächen im Shop ( Hotline kaum erreichbar, Warteschleife ). Man bekommt keine Unterstützung sondern schiebt es auf die telekom, ...mehr anzeigen
 
Entsetzter Kunde  03.12.2018
 
Unglaublich, mit welcher Angestellten ich eben zu tun hatte. Super unprofessionell, unterstellte mir persönliche Schwächen und wurde nicht nur ungeduldig, sondern wiederholte in einem giftigen Ton ihren Text, den ich beim ersten Mal akustisch nicht ...mehr anzeigen
 
Entsetzter Kunde  03.12.2018
 
Unfassbar schlechter, unprofessioneller Kundenservice. Von einer Mitarbeiterin unhöflich und ohne den gewissen Grad an Respekt behandelt und abgefertigt worden.
 
Peter Baier  01.11.2018
 
Ein Desaster. Wir wollten eine Telefonstörung melden. Man erreicht nur eine grausig gestaltete Webseite, die lediglich einen Wweck hat: Den Kunden mehrfach im Kreis zu führen und ihn am Ende genervt aufgeben zu lassen. Eine vernünftige ...mehr anzeigen
 
c.tessyp@gmail.com  26.10.2018
 
Dieses Unternehmen ist eigentlich kein Stern wert. Neuen Vertrag 2014 abgeschlossen und den alten Vertrag im Shop gekündigt (wegen Umzug ), alles zusammen erledigt. Bis heute ,2018, wird die Kündigung nicht angenommen und fleißig abgebucht. Keine ...mehr anzeigen
 
Sandra Kluge  23.10.2018
 
Katastrophe! Ich habe noch nie etwas derartiges erlebt. Obwohl Kabel Deutschland und Vodafone ein Unternehmen sind, bekommen diese keine einheitliche Bearbeitung/Abrechnung hin. Trotz mehrmaliger stundenlanger Hotline-Gespräche ist kein & ...mehr anzeigen
 
elv  21.10.2018
 
Ich wollte den Vertrag für das Internet auf mich überschreiben lassen weil mein Mann ausgezogen war.Wurde nie geändert, nicht mal auf Nachfrage.Vor einem Jahr habe ich den Vertrag gekündigt, bis heute wird immernoch Geld abgebucht. Die schaffen es ...mehr anzeigen
 
Sonne1812  13.10.2018
 
Leider musste ich einen Stern vergeben, um die Bewertung zu schicken. Der sogenannte "SERVICE" hat den Namen SERVICE nicht ansatzweise verdient.Solange bis man einen Vertrag abgeschlossen hat, ist man geduldig und verspricht sonstwas. ...mehr anzeigen
 
Sven Fischer  24.09.2018
 
Wo bitte kann ich -5 Sterne eingeben? - Die Hotline hat kein einheitliches CRM System - Die hotline sagt nicht, wie lange man noch warten muss - Sprachlicher Duktus und Kundenorientierung der Helpdesk Mitarbeiter weit unterdurchschnittlich - ...mehr anzeigen
 
nisialg  14.09.2018
 
miserabele Kundenbetreuung es hat sechs Wochen gedauert ,bis eine Störung behoben wurde
 
Otomo  06.09.2018
 
Vodafone hat den besten Service, bin fast immer sehr zufrieden, bis auf Kleinigkeiten, nachdem ich bei O2 nur verarscht und abgezockt wurde
 
Nadi  30.08.2018
 
die letzten zeiten sehr unzufrieden, ganz schlechte internet emfang
 
Johann Ludwig  01.06.2018
 
Kunde war ich bei D2 bzw. Vodafone seit 18 ! Jahren. Einen besseren Tarif gibts trotzdem erst, wenn man kündigt. Nach Kündigung des Vertrages bekam ich (berufstätig) zwei Anrufe mitten am Tag (keine Zeit), wo mir jemand von Vodafone einen neuen ...mehr anzeigen
 
123  23.02.2018
 
Schlimmste Netzanbieter, unfähiger Service der einen nur verascht...
 
Werner  07.01.2018
 
Hatte zwar nur einen prepaid Vertrag. Nicht sehr viel telefoniert. Dann war die Rufnummer plötzlich ohne Ankündigung gesperrt . Und in dem Shop in Geesthacht, wo ich die Chipkarte gekauft hatte und man mir gesagt hatte , dass ich bei Vertragsende ...mehr anzeigen
 
Bussard40  06.01.2018
 
Also ob Deutsch oder Ausländer,ich wurde bei Vodafone von allen bisher sehr nett beraten Danke an diese Mitarbeiter
 
A.Vila  03.01.2018
 
Unhöflich, die Mitarbeiter sind zum größten Teil sehr unverschämt, und inkompetent! Deutsch wird nicht richtig gesprochen
 
M.R.  05.12.2017
 
Jeder schimpft über O2 aber Vodafone ist kein tick besser, lange Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter (die nicht mal Ahnung haben von Ihren Produkten). Das einzig gute ist das Netz von Vodafone. Werde demnächst zu Telekom wechseln vielleicht ...mehr anzeigen
 
Anna  25.11.2017
 
Unhöflich, die Mitarbeiter sind zum größten Teil sehr unverschämt, und inkompetent! Deutsch wird nicht richtig gesprochen. Ich wurde heute sogar bedroht, weil Ich die Frage gestellt habe, ob man mich bitte in einem vernünftigen Deutsch beraten ...mehr anzeigen
 
wer  01.11.2017
 
 
Nie mehr Vodafone  16.10.2017
 
Stundelanges Warten in der Warteschleife, keiner ist zuständig (für Probleme bei der Umstellung von LTE auf DSL Internet), im Vodafone Shop können sie mir auch nicht helfen. Jetzt stehe ich mit meiner Firma ohne Internet da.
 
L.  07.10.2017
 
Kundenservice und Shop-Mitarbeiter sind sowas von inkompetent, sprechen teilweise zu schlecht deutsch um mein Anliegen zu verstehen, wobei ich bezweifle dass es am Mitarbeiter selbst liegt. Vodafone scheint einfach kein großes Interesse daran zu ...mehr anzeigen
 
NOvodaphone  04.10.2017
 
Wahnsinn 4 Wochen 40 Telefonate 6 Stunden am Telefon und immer noch OFFLINE DANKE Vodaphone
 
Roderick  30.03.2017
 
Ich brauche nur Internet da ich befristet in Deutschland bin. Allerdings brauche ich es für Skype und WhatsApp voice oder Google Allo. Dies wird laut Vodafone Webseite blockiert oder nicht gestattet. Für mich ziemlich nutzlos.
 


Anzeige:
Handy Tarifrechner
Anzeige

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Deals der Woche
Deals der Woche
Deals der Woche
Handytarif Schnäppchen, Flatrate Aktionen und aktuelle Handy Deals. Hier finden Sie eine Auswahl der besten Angebote.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Anbieter Übersicht - handytarife.de 1998-2019  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr