Handy Newsarchiv
  • Verbraucherpreise für Mobilfunk steigen

    Die Preise für drahtlose Telekommunikationsdienstleistungen befinden sich laut aktueller Zahlen des Statistischen Bundesamtes auf dem Niveau von Ende 2017. Nachdem sie zunächst 2018 gesunken waren, stiegen sie seit August des letzten Jahres um 0,5 Punkte bis Januar 2019.

    weiter
  • MWC 2019: Alles biegt sich

    Der Mobile World Congress in Barcelona geht zu Ende und während im Vorfeld das Thema 5G als Schwerpunkt ausgemacht wurde, hat sich eine neue Gerätekategorie ins Scheinwerferlicht vorgedrängelt: Faltbare Smartphones sind nun in aller Munde. Doch was ist von ihnen zu halten?

    weiter
  • WEtell: Neuer Provider verspricht hohes Datenschutzniveau

    Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz haben sich die Gründer von WEtell auf die Fahne geschrieben und nun ihre Crowdfunding-Kampagne gestartet. 1000 Kunden wollen sie so gewinnen, um die ersten nachhaltigen Mobilfunktarife in Deutschland auf den Markt zu bringen. handytarife.de hat genau nachgefragt.

    weiter
  • Wie grün sind die deutschen Mobilfunkbetreiber?

    Das Mobilfunknetz ist allgegenwärtig. Es geht um Streaming überall - oder eben nicht, wenn wir über Funklöcher sprechen. Wir diskutieren den Netzausbau und über die nächste Generation 5G, die noch schneller wird, aber auch mehr Antennen benötigt. Diese Technologie verbraucht Strom. Was tun die Mobilfunkbetreiber?

    weiter
  • Samsung präsentiert neue Galaxy S10 Smartphones

    Am Mittwoch dem 20. Februar hat Samsung die zehnte Generation seiner S-Klasse vorgestellt. Die neue S10-Familie besteht aus vier Handys. Die Preise starten bei einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 749 Euro. Die Redaktion von handytarife.de hat alles Wichtige von der Weltpremiere für Sie zusammengefasst.

    weiter
  • o2 my All in One XL: Neuer Tarif, schwache Konditionen

    o2 erweitert am 5. Februar sein Produkt-Portfolio bei den Kombi-Paketen. Der Tarif o2 my All in One XL kommt neu hinzu als Kombination aus Mobilfunk, Festnetz und DSL. Die Redaktion von handytarife.de hat das neue Angebot mit spitzem Bleistift durchgerechnet - mit einem erstaunlichem Ergebnis.

    weiter
  • Super Bowl LIII: Per Stream live dabei

    Der Höhepunkt NFL-Saison ist der alljährliche Super Bowl. Sportenthusiasten werden wieder Sonntagnacht vom 3. auf den 4. Februar mit Chickenwings das amerikanischen Sportereignis der Superlative verfolgen. Wie Sie aus Deutschland live zuschauen können, hat die Redaktion von handytarife.de für Sie zusammengefasst.

    weiter
  • Project Soli: Das Ende des Touchscreens?

    Exotische Betriebssystem von Amazon, Mozilla und Sailfish OS habes sich schon früh an der Steuerung des Smartphones mit Gesten auf einem Touchscreen versucht - und haben sich nicht durchgesetzt. Apple führte 2017 Gesten ein und Android-Handys ziehen nach. Doch was wäre, wenn es schon bald keiner Berührung mehr bedarf?

    weiter
  • Was passiert nach dem Brexit mit dem EU-Roaming?

    Die Abstimmung des Parlaments über das Brexit-Austrittsabkommen, wie es die Unterhändler der EU und Großbritanniens vorgelegt hatten, ist gelaufen. Die Regierung um Premierministerin Theresa May hat keine Mehrheit bekommen. Wie sieht es eigentlich beim Thema Brexit und Roaming aus?

    weiter
  • Sicherheitslücke in beliebtem Datei-Manager entdeckt

    Manchem Android-Nutzer reicht die vorinstallierte App zur Verwaltung der Dateien auf dem Smartphone nicht aus. Der Play Store bietet eine Vielzahl von Alternativen. Einem französischen IT-Sicherheitsforscher ist nun aufgefallen, dass Fremde per WLAN auf das Handy zugreifen können, wenn die App "ES Datei Manager" installiert ist.

    weiter
  • Withings zeigt Smartwatch mit EKG

    Auch wenn Wearables in aller Munde sind, der Durchbruch von Smartwatch und Co. lässt aufgrund weniger Anwendungsgebiete noch auf sich warten. Mobile Payment könnte zu mehr Akzeptanz führen, aber auch der Bereich eHealth zur Überwachung von Körperfunktionen. In diesen Bereich dringt nun Withings weiter vor.

    weiter
  • Withings zeigt Smartwatch mit EKG

    Auch wenn Wearables in aller Munde sind, der Durchbruch von Smartwatch und Co. lässt aufgrund weniger Anwendungsgebiete noch auf sich warten. Mobile Payment könnte zu mehr Akzeptanz führen, aber auch der Bereich eHealth zur Überwachung von Körperfunktionen. In diesen Bereich dringt nun Withings weiter vor.

    weiter
  • Start der 13. Staffel aus dem Dschungelcamp #ibes2019

    Am Freitag dem 11. Januar startet um 21:15 Uhr wieder eins der größten Fernsehereignisse des Jahres. 16 Folgen der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ werden ausgestrahlt. Die Redaktion von handytarife.de fasst zusammen, wie Sie auf dem Smartphone nichts verpassen.

    weiter
  • Jahresrückblick 2018: Welches Handys wurden gesucht?

    Google hilft seit über 20 Jahren dabei, das Internet zu durchsuchen. Da Googles Marktanteil in Deutschland bei über 90 Prozent liegt, lässt sich aus den Suchen einiges über die Interessen der Nutzer ablesen. Die Redaktion von handytarife.de hat die Internet-Suchen nach Smartphones und Mobilfunknetzbetreibern ausgewertet.

    weiter
  • handytarife.de wünscht frohe Weihnachten

    Ein bewegtes Jahr 2018 geht zuende zu und nicht nur wegen der anstehenden Versteigerung der 5G-Frequenzen verspricht auch das Jahr 2019 aufregend zu werden. Genießen Sie die besinnliche Zeit und schalten Sie das Handy ruhig mal aus. Alles wichtige rund um das Thema Mobilfunk erfahren Sie auch nach den Feiertagen bei uns.

    weiter
  • Aktionstarife bei Tarifhaus bis 31.12.2018

    Bei Tarifhaus gibt es aktuell spezielle Blau-Tarife. Neben einer reduzierten Grundgebühr zeichnen sich die angebotenen Handyverträge mit drei verschiedenen Datenvolumina durch eine kostenlose Festnetznummer und 100 Frei-Minuten in alle EU-Länder sowie zum Beispiel die USA, Türkei, Russland und die Schweiz aus.

    weiter
  • LTE-Tarife bei smartmobil.de jetzt täglich kündbar

    Der Mobilfunk-Discounter smartmobil.de aus dem Hause Drillisch bzw. 1&1, zu denen auch unter anderem die Marken DeutschlandSIM, winSIM und Yourfone gehören versucht einen Neustart und bietet nun Handytarife an, die nach dem ersten Monat täglich kündbar sind. Wir zeigen Ihnen die vier neuen Tarifmodelle.

    weiter
  • Absatzzahlen nur mäßig: Bei Samsung läuft es nicht rund

    Die Unternehmensberater von Gartner haben die Verkaufszahlen von Smartphones für das dritte Quartal ermittelt. Erneut verliert Samsung deutlich. Apple verzeichnet ein leichtes Plus, aber am deutlichsten konnten Huawei, Xiamoi und Oppo aus China zulegen. So langsam holt Huawei zum Griff nach der Krone aus.

    weiter
  • Netztest mit guten Ergebnissen: Altmaier ist anderer Meinung

    Das Technik-Magazin "Chip" hat zusammen mit der Firma NET CHECK die drei Mobilfunknetze in Deutschland getestet und nun die Ergebnisse präsentiert. Zweimal „sehr gut“ und einmal „gut“ stehen auf dem Papier. Peter Altmaier sprach in einem Interview befragt zum Handynetz von einer „Blamagen des Technologiestandort Deutschland“.

    weiter
  • Telekom verliert vor Gericht: Aus für StreamOn?

    Seit Oktober 2017 zieht sich der Streit mit der Bundesnetzagentur, die damals die Telekom aufgefordert hat, ihre Zero-Rating-Option „StreamOn“ nachzubessern. Der DAX-Konzern aus Bonn ging gerichtlich dagegen vor und unterlag nun vor dem Verwaltungsgericht Köln. Damit ist die Posse aber noch nicht beendet.

    weiter