Ascend W1: Windows Phone von Huawei

Nicht im Rahmen der CES-Pressekonferenz sondern später am Stand, zeigte Hersteller Huawei das Ascend W1 – bei dem der Buchstabe W wohl für Windows steht. Denn: Auf dem Smartphone, welches im April in Deutschland erhältlich sein soll, läuft Windows Phone 8. Das IPS-LCD-Display des Huawei Ascend W1 misst 4 Zoll und zeigt 480 x 800 Pixel.

Huawei© Huawei Technologies Co., Ltd.
09.01.2013, 16:00 Uhr
Im Inneren des rund 10 Millimeter flachen Gehäuses, das in den Farben Blau, Rot, Schwarz und Weiß zu haben sein wird, werkelt ein Snapdragon-Dual-Core-Prozessor samt Taktleistung von 1,2 Gigahertz. 
Das erste Windows-Phone-8-Gerät von Huawei soll laut Hersteller ab April 2013 hierzulande erhältlich sein, dann zu einem Einstiegspreis von 219 Euro ohne Vertrag. Es ist also davon auszugehen, dass das Huawei Ascend W1 schnell für weniger als 200 Euro erhältlich sein wird. 
 Windows Phone 8