blau.de Smart-Option: Mehr Leistung zum gleichen Preis

Ab sofort bietet der Handy-Discounter blau.de bei unverändertem Preis doppelt so viel Inklusivminuten und Inklusiv-SMS wie bisher bei seinem Handytarif Smart-Option. Damit lohnt sich der teurere Tarif Smart-Option L kaum noch. blau.de sticht mit der Änderung auch Wettbewerber simyo aus.

Blau© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
03.04.2013, 12:08 Uhr

Für 9,90 Euro pro 30 Tage können Nutzer der Option ohne zusätzliche Kosten 200 Minuten in alle deutschen Netze telefonieren, 200 SMS verschicken und bis zu 200 MB schnell mobil im Internet surfen. Bei gleichem Preis verdoppeln sich ab sofort somit die verfügbaren Inklusivminuten und enthaltenen SMS. Die Smart-Option bietet sich besonders für Smartphone-Einsteiger und Normalnutzer an.
Unser Tipp: Bisher gab es bei blau.de auch die Smart-Option L für 16,90 Euro, diese ist jedoch nach der Umstellung kaum noch attraktiv, da sie die gleichen Inklusivminuten und -SMS bietet und lediglich 300 MB mehr schnelles Datenvolumen - das rechtfertigt keinen um 7 Euro höheren Preis (auf Nachfrage von handytarife.de wollte sich blau.de übrigens nicht dazu äußern, ob die Smart-Option L unverändert beibehalten oder angepasst wird).
Weiterer Tipp: Der Tarif Smart-Option bei blau.de und das Tarif Paket 100 bei simyo waren bisher deckungsgleich (100 Minuten / 100 SMS / 200 MB Datenvolumen) bei einem Preis von 9,90 Euro im Netz von E-Plus. Nachdem blau.de nun bei gleichem Preis doppelte Minuten und SMS bietet, gibt es derzeit eigentlich keinen Grund, den simyo Handytarif zu bevorzugen.
Die Smart-Option ist weiterhin auf www.blau.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
buchbar. Ist das Minuten- bzw. SMS-Kontingent der Smart-Option verbraucht, gilt der Standardpreis von 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Mit Erreichen der 200 MB geht es ohne weitere Kosten in GPRS-Geschwindigkeit weiter. Nach Ablauf der 30 Tage erneuert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage, sofern sie nicht abbestellt wurde.