Kommt das Amazon-Handy?

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der Online-Händler bereits bald ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen will. Danach könnte das Unternehmen zur ernsthaften Konkurrenz zu Firmen wie Apple oder Google in diesem Bereich werden, denn Experten schätzen, dass Amazon den Konkurrenten Marktanteile abnehmen könnte.

Handytarife© kite rin / Fotolia.com
06.07.2012, 16:56 Uhr

Derzeit verkauft die Online-Plattform Amazon ziemlich erfolgreich den eigenen Table-PC "Kindle Fire" (derzeit jedoch noch nicht in Deutschland). Über ein eigenes Smartphone könnte der Anbieter auch eigene Inhalte gut verkaufen, beispielsweise Bücher oder Musik. Angeblich soll die chinesische Firma Foxconn, die auch für Apple baut, mit der Fertigung beauftragt sein.
Ob und wie sich ein mögliches Amazon Smarthone dann gegenüber dem Apple iPhone 4S und dem Samsung Galaxy S3 schlägt, wird handytarife.de natürlich aktuell berichten, wenn es soweit sein sollte.