Neue App: Kind ignoriert Anruf, Eltern sperren Handy!

Es gibt Eltern, denen es gar nicht gefällt, wenn ihre Sprösslinge deren Anrufe einfach ignorieren. Dem will jetzt die neue App „ignorenomore“ einen Riegel vorschieben und ermöglicht Eltern noch mehr Kontrolle über ihre Kinder: Gehen die Kurzen nicht ans Handy können Eltern ferngesteuert das Gerät in großen Teilen sperren.

Handytarife vergleichen© Viktor Hanacek / picjumbo.com
19.08.2014, 17:17 Uhr

Dann können die Kids das Mobiltelefon nur noch sehr eingeschränkt nutzen: Kein Telefon, keine SMS und kein Internet, nur noch vordefinierte Rufnummern und der Notruf sind weiterhin verfügbar. Wenn der Gesperrte zurückruft, kann er den benötigten Entsperr-Code erhalten und sein Smartphone anschließend wieder vollständig nutzen.
  Beratung: Die besten Handys und Tarife für Kinder
Was halten Sie von dieser neuen App – sinnvolle Kontrolle oder Stasi-Manieren?
 Bewerten Sie die App ignorenomore!