Samsung präsentiert das Galaxy S4 mini

Wie wir bereits vermutet hatten zeigt das koreanische Unternehmen Mitte Juni in London die geschrumpfte Version seines Topsellers Galaxy S4, von dessen Smartphone-Premiere wir im März dieses Jahres aus New York berichtet hatten. Inzwischen sind bereits einige technische Details zum S4 mini bekannt geworden.

Samsung© Samsung Electronics GmbH
31.05.2013, 10:32 Uhr

Wie handytarife.de bereits berichtete hat Samsung für den 20.6.2013 zu einer Präsentation in die britische Hauptstadt geladen. Nun ist klar: Gezeigt wird dort das neue Samsung Galaxy S4 mini.
Nachfolgend die wichtigsten Fakten zum neuen Handy:

  • 4,3-ZollAmoled Display
  • 1,7 Gigahertz Dual-Core-Prozessor
  • 107 Gramm Gewicht; Größe 124,6 mm x 61,3 mm x 8,94 mm
  • 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite, 1,2 Megapixel auf der Vorderseite
  • Android 4.2.2 (Jelly Bean)
  • 8 GB interner Speicher
  • 1,5 GB RAM

Die untenstehende Grafik von Samsung zeigt noch einige weitere Spezifikationen und technische Details.
 


Weiterführende Links:
  Das Samsung Galaxy S4 im Test
  Präsentation des S4 in New York
  Samsung verkauft 10 Millionen S4