Windows Phone 7: Mango in den Startlöchern

Noch im September erwarten Branchenkenner die ersten neuen Smartphones, auf denen das Windows-Phone-7-Update Mango läuft. Augenscheinlich bringen sowohl HTC, Samsung als auch LG im Herbst Geräte mit dem OS auf den Markt. Nokia dementierte hingegen, bereits auf der Spielemesse Gamescom in Köln Geräte zu zeigen.

Smartphone im Café© Drobot Dean / Fotolia.com
08.08.2011, 16:45 Uhr

Ein Nokia-Sprecher stellte auf Anfrage von handytarife.de zwar in Aussicht, dass Nokia-Smartphones mit dem aktuellen Windows-Phone-7 zeitnah vorgestellt würden, allerdings nicht auf der Gamescom 2011 in Köln. Andere Hersteller wie Acer oder ZTE zeigten hingegen bereits ihre neuen Modelle, die für das Betriebssystem Windows Phone 7 in der Mango-Variante konzipiert wurden. Denkbar ist, dass Nokia erst auf der Nokia World im Oktober nachzieht.
Nichtsdestotrotz rechnen Kenner der Mobilfunkbranche im Herbst 2011 mit einem Kampf der Betriebssysteme, da neben Windows Phone 7 auch das neue iPhone 5 erwartet wird.
 Die Smartphone Betriebssysteme im Vergleich